Wir über uns

Der Verein ist Träger einer großen Diakoniestation, dreier konfessioneller Kindergärten, einem Hort und zweier Kinderkrippen. Derzeit wird der Verein von ca. 550 Mitgliedern getragen. 2015 war der Diakonieverein 125 Jahre alt. Professionelle Pflege durch ausgebildetes Pflegepersonal gibt es seit mehr als 115 Jahren. Die beiden Kindergärten Gleißhammer und Glockenhof (früher Kinderbewahranstalten!) werden sogar noch länger betrieben. Sie sind eine der ältesten Kindergärten Nürnbergs.

Die Vorstandschaft setzt sich, wie es nach dem Vereinsrecht geregelt ist, zusammen aus dem 1. und 2. Vorstand, dem Kassier, dem Protokollführer und den 5 Beisitzern. Das Amt des 1. Vorstands bekleidet Pfarrerin Christine Rinka (geschäftsführende Pfarrerin der Kirchengemeinde St. Peter). Der zweite Vorstand ist Heinz Musick, Geschäftsführer des Diakonievereins.

Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne jederzeit. Die Diakoniestation ist an den Wochentagen, Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr, Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr besetzt. Ansprechpartner sind Ihnen in der Pflegedienstleitung: Doris Kolmetz und Pia Fleck. In der Verwaltung des Vereins können Sie mit Tatjana Vitman und Heidi Musick sprechen. Geschäftsführer des Vereins: Heinz Musick.

Die Telefonnummer des Diakonievereins lautet: 0911 – 46 61 06

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anfragen und freuen uns, Ihnen in vielen Fragen behilflich sein zu können.

Ihr Diakonieverein St. Peter e. V.