Ambulante Pflege ...

Zu Hause

ist es am schönsten. Hier fühlen Sie sich geborgen, sicher und hier finden Sie sich zurecht.
Doch nicht immer geht es Ihnen so, dass Sie alles alleine zu Hause schaffen. Eine Krankheit oder nachlassende Kräfte im Alter können den Alltag erschweren und Sie benötigen Hilfe bei der Pflege oder Unterstützung im Haushalt.

Eingebettet in die Kirchengemeinde St. Peter mit den Stadtteilen Gleißhammer, Galgenhof, Glockenhof und St. Paul ist unser ambulanter Pflegedienst Ihr Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um Pflege, Betreuung und Beratung.
Unabhängig von Ihrer Konfession oder Ihrer Nationalität entlasten wir Sie dort, wo Sie Hilfe benötigen. Es ist uns wichtig, Ihre Angehörigen in den Pflegeprozess mit einzubeziehen und Sie zusammen zu beraten und anzuleiten.

Gemeinsam entwickeln wir einen strukturierten Pflegeplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingeht und diese berücksichtigt.

Unser Ziel

ist es, Ihre vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern, damit Sie eine größtmögliche Unabhängigkeit bewahren bzw. erlangen können. Dabei unterstützen Sie unsere qualifizierten Pflegekräfte, Hauswirtschaftlerinnen, Wundexperten und unsere Palliativschwester.

Kundenfreundlicher Pflegedienst 2012

Diakoniestation St. Peter u. Paul in der Hallerhüttenstr.14, in 90461 Nürnberg wurde wieder als „Kundenfreundlicher Pflegedienst 2012“ ausgezeichnet.
Die Auszeichnung weist den Weg zu einem ambulanten Dienstleister in der Pflege mit einem besonderen Service — einer kostenlosen Kundenzeitschrift für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige.
„Mit unserem eigenen Magazin „PflegePartner“ bieten wir unseren Kunden einen besonderen Mehrwert“,- sagt Heinz Musick, Geschäftsführer.
Das Magazin „PflegePartner“ informiert anschaulich, sachlich und für Laien verständlich über praktische Pflegetipps, die aktuelle Rechtslage bis hin zur Hilfsmittelversorgung.

Einen besonderen Schwerpunkt legt die Kundenzeitschrift auf die Entlastung der pflegenden Angehörigen, beispielsweise durch Urlaubstipps für Pflegebedürftige und Angehörige.

„Das Magazin soll unsere persönliche Beratung ergänzen und neue Wege für den häuslichen Pflegealltag aufzeigen“, – erklärt Heinz Musick.
Die Auszeichnung „Kundenfreundlicher Pflegedienst 2012“ wird vom hannoverschen Fachverlag Vincentz Network an ambulante Pflegedienste vergeben, die sich durch eine eigene Kundenzeitschrift als besonders kundenfreundlich auszeichnen.
Vincentz Network setzt sich seit mehr als 40 Jahren für Weiterbildung und Qualität in der Altenpflege ein.
Regelmäßig prämiert Vincentz Network Unternehmen aus dem Bereich der häuslichen Pflege mit einem Innovationspreis.

Preis der Lebenshilfe 2014

Der Diakonieverein bekommt mit 500,00 € dotierten Preis der Lebenshilfe als Arbeitgeber, der behinderte Menschen Arbeitsplätze anbietet. Es wird für eine gute Zusammenarbeit der Kirchengemeinde und der Diakonie gelobt. Der Preis wurde durch den Herrn Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly überreicht.

Unsere Angebote auf einen Blick

• Häusliche Alten- und Krankenpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Pflegerisch – Medizinische Versorgung
  • Pflegehilsmittelverleih
  • Hauskrankenpflegekurse für Angehörige
  • Gespräche/Seelsorge/Besuchsdienst
  • Pflegeeinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI
  • Patientencafe sowie Seniorencafe
  • Betreuung Ihrer Haustiere auf Anfrage
  • Kreis ehrenamtlicher Helfer
  • Unser qualifiziertes Pflegeteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite
Lernen Sie unser Diakonie Team kennen

Fachkräfte mit spezieller Weiterbildung!

Kerstin Manner

Wundexpertin