Vorschläge
- etwas mehr Zeit für das Pflegepersonal
- besser in die Dokumentation schauen
- z. B. einmal wöchentlich Treffen der Patienten mit dem Personal
- wenn die Zeiten sich ändern sollten, anrufen…
- Gespräch ist oft wichtiger als die Tabletten. Die Zeit dafür fehlt aber oft.
- mehr persönlicher Kontakt zur PDL wegen Fragen, wie z. B. über Mappen
- mehr Miteinander
Kommentar
- Wir haben Patienten zwischen 38 und 102 Jahre alt. Die meisten davon sind jedoch zwischen 70 und 89 Jahre alt.
- Davon sind 72 % weiblich und 28 % männlich. 76 % sind alleinlebend.
- 92 % der Patienten sind mit der Versorgung zufrieden bis sehr zufrieden. Ca. 15 % der Befragten wünschen sich mehr Versorgung, können sich das aber nicht leisten. 10 % der Befragten finden die Versorgung zu teuer.
- Die Mehrzahl der Patienten ist mit der Versorgung, Zeiten, Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Hygiene des Personals sehr zufrieden bzw. zufrieden.
- 33 % der Patienten wünschen sich mehr Zeit für ein persönliches Gespräch.oft.
- Die Patienten kommen zu uns über verschiedene Wege, meistens jedoch suchten sie sich selbst den ambulanten Dienst aus.
- Nur 8 von 79 Patienten, die an der Umfrage teilgenommen haben, kennen unsere Internetseite.
- Einige der Patienten hatten Verbesserungsvorschläge (siehe links "Vorschläge").